Der richtige Moment
Neuer Mitarbeiter
Neuer Mitarbeiter: Björn suchte nach Perspektiven – bei rohrgroup ist er jetzt Neuer Monteur: Referent, Mediengestaltung, IHK Dozent & Prüfer und nun wird es das Handwerk sein. Wir freuen uns und wünschen alles Gute!

Wir begrüßen Björn

Björn (46) ist unser neuer Monteur in Berlin. Er stammt aus Aachen und wohnt mit Frau und zwei Kindern in Berlin. Nach seinem Studium (Geschichte, Politik und Germanistik) arbeitete er sechs Jahre als Referent in der Politik und bei einem Arbeitgeberverband. Dann schulte er auf Mediengestalter Bild und Ton um, arbeitete 10 Jahre in diesem Job und engagierte sich zudem als Dozent und ehrenamtlicher Prüfer für die IHK.

Da er in der Medienbranche für sich keine Perspektiven sah, war er auf der Suche nach etwas Neuem, und zwar mit Festanstellung und einer angemessenen Verdienstmöglichkeit. So kam er über eine private Personalvermittlung zu uns, denn er kann sich gut vorstellen, handwerklich zu arbeiten. Bei rohrgroup passen die Sicherheit, realistische Gehaltsaussichten, seine Aufstiegsmöglichkeiten und das innovative Verfahren zur Innensanierung häuslicher Abwasserleitungen ohne Bauschutt.

Die Einstellung ging flott über die Bühne: Der rohrgroup-Chef rief genau im richtigen Moment an und das Bewerbungsgespräch hinterließ ein gutes Bauchgefühl. Auch der Probearbeitstag auf einer unserer Berliner Großbaustellen hinterließ einen guten Eindruck. Hier war Björn vom Teamwork der Kollegen angetan und freut sich nun auf die angenehme Einarbeitungszeit. Er möchte jetzt erstmal alles lernen und kann sich vorstellen, zukünftig neue Kollegen auszubilden.

Mehr
beitrage

Sie haben ein akutes Problem?

Wir kümmern uns. Kontaktieren Sie uns!